Entwicklung von Schiffen, Autos, Flugzeugen:
Bei der Entwicklung von Schiffen geht man einen ganz anderen Weg, indem man entsprechend große Wasserbecken baut und die Schiffsmodelle durch das Wasser zieht, um die „Strömung“ zu beobachten!
Genau dieses Prinzip müsste man mit einem Flügelprofil ebenfalls anwenden, d.h., den Flügel durch eine stehende Luftmasse hindurch bewegen, die also keine kinetische (Bewegungs-)Energie besitzt.
Wenn die auf den vorherigen Seiten aufgezeigte Vorstellung so stimmt, dann können sich Automobil- und Flugzeughersteller die Versuche im teuren Windkanal sparen und ihre Versuche in die freie Natur verlagern, bzw. das Prinzip des Windkanals umkehren (Schleppversuch wie bei der Schiffsentwicklung).
Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass die sog. Grenzschichtabsaugung (zur Widerstandsverringerung eines Flügels) zwar im Windkanal funktioniert (da gibt es eine Luftströmung), in der freien Natur allerdings nicht (weil es hier keine Strömung gibt).
Die sog. Haifischhaut bringt tatsächlich eine Widerstandsreduzierung, denn hier ist das Prinzip richtig angewandt, nämlich Hai bewegt sich durch das (stehende) Wasser, bzw. Flugzeug bewegt sich durch die (stehende) Luft.
Development of ships, cars, airplanes...:
The development of ships is done in an other way, by building appropriate pools and pulling the ship models through the water, to observe the "flow".
Exactly this principle should be done with a wing profile as well, i.e. moving the wing through a standing air mass that has no kinetic (movement) energy.
If the imagination shown on the previous pages is correct, then automobile and aircraft manufacturer could save the expensive wind tunnel tests and perform the tests in the nature or reverse the principle of wind tunnel (drag test as in ship development).
I will risk the prediction that the so-called “active boundary layer suction” (for wing resistance reduction), although is working in the wind tunnel (because there is an air flow), but not in the nature (because there is no "flow").
The so-called shark skin actually brings a resistance reduction, because here the principle is correctly applied, because a shark moves through (still) water or aircraft moves through (still) air.